Clean Smiles Asja Ramina Zahnärztin
Clean Smiles    Asja Ramina                                                                                 Zahnärztin

Wir sorgen mit unseren Präventions- und Prophylaxe-Maßnahmen für den dauerhaften Erhalt von Zahnfleisch, Zähnen, Mundschleimhaut und Implantaten. Dabei entwickeln wir sowohl für Kinder als auch für Erwachsene maßgeschneiderte Prophylaxe-Konzepte.

Zu den Leistungen unserer Prophylaxe zählen

• Fissurenversiegelung
  • Zahnputzschule

Prophylaxe: Zähne gesund halten

Hauptursache  für Erkrankungen der Zähne („Karies“) und für Zahnbetterkrankungen („Parodontitis“) ist der Zahnbelag („Plaque“). Die vollständige Entfernung aller  Beläge ist deshalb das Hauptziel jeder gezielten Vorsorge. Vor allem dort, wo die Zahnbürste nicht hinkommt, nisten sich Bakterien ein und vermehren sich rasant. Schnell greifen sie in Milliardenzahl Ihre gesunden Zähne an, entkalken die Zahnsubstanz und verursachen außerdem Entzündungen im Zahnfleisch.

Dem wirkt die professionelle Zahnreinigung entgegen. Sie wird in unserer Praxis von einer Prophylaxeassistenti und einer Dentalhygienikerin durchgeführt.

Alle Zahnflächen werden ober- und unterhalb des Zahnfleischrandes von harten und weichen Belägen befreit, poliert und anschließend fluoridiert oder mit einem Chlorhexidin-Lack ( Cervitec ) behandelt.

Diese Reinigung ist deshalb so wichtig, da Sie selbst bei aller Geschicklichkeit und der Anwendung aller Ihnen zur Verfügung stehenden Hilfsmittel nur maximal 60% aller Zahnflächen erreichen.